BUND Rhein-Pfalz-Kreis

Projekte

Mehr Artenvielfalt (Biodiversität) für einen lebenswerten Rhein-Pfalz-Kreis

"Die Zukunft interessiert mich, weil ich in ihr den Rest meines Lebens verbringen werde."                      (Zitat von Matthias Wackernagel, Erfinder des ökologischen Fußabdrucks)

Der Rhein-Pfalz-Kreis lebt in Bezug auf Flächenverbrauch auf großem ökologischen Fuß. Doch was nutzen uns schöne Gewerbeparks, "touristisch" gut ausgebaute Hotels oder ein gutes Verkehrswegsystem, wenn uns deshalb irgendwann die Luft zum Atmen fehlt, das saubere Wasser zum Trinken oder der Boden auf dem wir unsere Lebenmittel anbauen könnten?

Viel Spass beim Stöbern in den Themen und Projekten, die dem BUND Rhein-Pfalz-Kreis wichtig sind. 

Die Broschüre gibt es zur Zeit nur als download

Lasst brummen - Eine Zukunft für Insekten!