BUND Rhein-Pfalz-Kreis

Mitgliederversammlung 13. Juli 22, 19.30 Uhr

07. Juni 2022

(Pixabay)

Die BUND Kreisgruppe lädt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 13. Juli 2022, 19 Uhr, ins Albert-Schweitzer-Haus nach Limburgerhof ein. Zentraler Tagesordnungspunkt sind zwei Satzungsänderungen:

- Aus finanzrechtlichen Gründen muss ein Zusatz in die Satzung aufgenommen werden, dass die Mittelverwendung den Anforderungen der Abgabenordnung des Bundes an zweckbegünstigte Tätigkeitentspricht (§3 Abs. (1): " Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung." Die Satzungsänderung ist erforderlich, um die Gemeinnützigkeit der Kreisgruppe sicherzustellen.

- "BUND Landesverband" in § 12 Abs. (2) wird mit dem vollen Namen aufgenommen: "BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. mit Sitz in Mainz".

Der neue Satzungsentwurf mit Kenntlichmachung der vorgesehenen Änderungen ist hier einzusehen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird über aktuelle Themen der Kreisgruppe berichtet und es werden unsere Aktivitäten im zweiten Halbjahr 2022 vorgestellt und besprochen.

Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 7a, 67117 Limburgerhof - Für Navigationsgeräte: "Mühlweg 52" eingeben.