BUND Rhein-Pfalz-Kreis

Ab 22. August 2020 leben wir auf Pump

22. August 2020

Als Folge der Coronakrise ist der Erdüberlastungstag 2020 zwar 3 Wochen später als im vergangenen Jahr, doch trotz Lock-down verbrauchen wir noch deutlich mehr Ressourcen, als uns dauerhaft zur Verfügung stehen.

 Der Erdüberlastungstag - der Tag, an dem Deutschland bereits alle natürlichen Ressourcen verbraucht hat, die uns der Planet binnen eines Jahres zur Verfügung stellen kann – verweist insbesondere auch darauf, dass der Planet Erde der gemeinsame globale Lebensraum ist, dessen Zukunft in Gefahr ist.

Ein sozial-ökologischer Wandel ist erforderlich, um eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Wir müssen auf Technologien setzten, die das Klima schützen und können dadurch gleichzeitig auch Arbeitsplätze sichern.
Weitere Informationen hier.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb