Dienstag, 6. Februar 2018, 19.30 Uhr, Multivisionsschau: Naturwunder Erde

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Greenpeace Deutschland, der VHS Rhein-Pfalz-Kreis und der Pfarrei Hl. Edith Stein, Schifferstadt

Eine Weltreise voller Bilder, Erlebnisse und Musik: eine Multivisionsshow von & mit Markus Mauthe.

© Markus Mauthe / Greenpeace

Zweieinhalb Jahre, vier Lebensräume, vierzehn Ziele: Naturfotograf Markus Mauthe reist für Greenpeace um die Welt. Er will der Schönheit und Vielfalt der Erde ein Denkmal setzen - um sie zu retten. Er dokumentiert zu Land, zu Wasser, im Gebirge, im Grasland, im Wald und in der Wüste. So eine Reise ist der Traum vieler, ein echtes Abenteuer - und harte Arbeit.

Für "Naturwunder Erde" hat Markus Mauthe die ökologische Vielfalt des Planeten mit der Kamera festgehalten. Und er ist überzeugt, dass die Zeit drängt: "Es ist nicht mehr fünf, sondern zwei vor Zwölf, die Menschheit muss ihren Lebensstil jetzt ändern", sagt er. "Ich will zeigen, dass in unserer globalisierten Welt alles mit allem zusammenhängt, und dass es uns in Deutschland eben nicht egal sein kann, wenn in Brasilien ein Baum umfällt."

Ort: Pfarrheim Herz Jesu, Salierstr. 104, 67105 Schifferstadt

Kosten: frei

Bildershow

Vorschau 2018

Die BUND plant bereits die nächsten Veranstaltungen für das Jahr 2018. Vorraussichtlich werden wir das Programm bis Januar 2018 veröffentlichen können. Wir hoffen, dass Sie wieder spannende, informative Angebote finden an denen Sie teilnehmen werden. Wenn Sie das Programm zugeschickt haben möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an die unten aufgeführte Adresse.

Lassen Sie sich an Exkursionen/Veranstaltungen erinnern.

Mail an: Rhein-Pfalz-Kreis@bund-rlp.de