BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


30 Jahre BUND Rhein-Pfalz-Kreis

Nach 30 Jahren ehrenamtlichem Engagement und Einsatz für den Natur- und Umweltschutz feierten wir am 03.03.2012 zusammen mit Mitgliedern, Förderern und Gästen im Limburgerhofer Albert-Schweitzer-Haus unser Jubiläum. Die etwa 100 geladenen Gäste, erwartete ein „bundes“ Abendprogramm mit dem Pfälzer Musik-Kabarettist Alexander Entzminger. Er erfreute mit „korze und a längere Lieder“ über Globalisierung, Fresswahn und nicht so ganz natürliche Lebensmittel die gut gelaunte Gästeschar. Ein letztes Lied auf die „Amflora“, ob da jemand unter den  Anwesenden Tränen in den Augen hatte? Ja schon, aber von den freudigen. Auf viele Aktionen der vergangenen 30 Jahre wurde bildlich Rückblick gehalten oder in vielen Gesprächen in Erinnerung gerufen.




Mehr dazu >>

30_Jahre_BUND_im_Rhein-Pfalz-Kreis_fuer_die_Presse_.pdf

Quelle: http://rhein-pfalz.bund-rlp.de/themen_projekte/aktionenveranstaltungen/30_jahre_bund_rhein_pfalz_kreis/