Sie befinden sich hier:

BUND- Ortsgruppe Neuhofen


Die BUND-Ortsgruppe Neuhofen 2015

Die Aktiven der BUND Ortsgruppe Neuhofen:

Manfred Dzengel,


-1. Vorsitzender-

Ich bin beim BUND aktiv, weil ich glaube, dass sich technischer Fortschritt und Umwelt- und Naturschutz auf einen Nenner bringen lassen, wenn man rational, objektiv und vor allem tolerant an die Dinge herangeht.

Almut Braun,


-Schriftführerin-

Ich bin beim BUND aktiv, weil ich dort Menschen treffe, die mithelfen wollen, dass die Prophezeihung der Cree-Indianer nicht wahr wird: "Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Tove Engelhardt


Aktiv in der BUND-Ortsgruppe? – Ja, hier habe ich anfangs mit meinen Kindern einen Jugendumweltclub gegründet und so im Laufe der Jahre neue Freunde gefunden, die ähnliche umweltpflegerische Gedanken hegten wie ich. Es ist einfach herrlich, gemeinsam mit Freunden die Natur und die Umwelt aktiv zu schützen und zu pflegen.

Jutta Kerner


-Kassenwartin-

Ich unterstütze aktiv die Ortsgruppe, weil ich nicht in einer Welt leben möchte, in der ich nur noch von Straßen, Gebäuden und lärmenden Autos umgeben bin.

Peter Klamm


Ich bin bei der BUND-Ortsgruppe aktiv, weil mir der Erhalt der Umwelt am Herzen liegt und man hier nette Leute mit gleicher Gesinnung trifft

Waltraud Otte


Aktive Arbeit beim BUND heißt: Mithelfen, die Vielfalt in der Natur zu erhalten.

Alfons Otte


Aktiv in der BUND-Ortsgruppe? - Ja, weil es mir wichtig ist, einen Beitrag zur Erhaltung und Pflege unserer Natur zu leisten.

Robert Seibert


Ich bin beim BUND aktiv, weil ich will, dass es auch zukünftig noch 'Neiheffer Morschle' zu finden gibt.

Anette Winter


Ich bin beim BUND aktiv, weil Umweltschutz für mich eine Investition in die Zukunft ist.

Sönke Witt


Ich liebe die Natur, sie gibt mir Kraft und Zuversicht. Deshalb setze ich mich für sie ein und unterstütze aktiv die Arbeit der Ortsgruppe.

Neugierig geworden?

Wollen Sie die Ideen unserer BUND-Ortsgruppe unterstützen?
Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit?
Wenn ja, so sprechen Sie uns einfach an oder kommen Sie zu unserem monatlichen Treffen im Haus der Vereine vorbei.
Wir freuen uns auf aktive Neiheffer Orts-Bundler.



Ihre Spende hilft.

Suche

Metanavigation: