Herzlich willkommen beim BUND Ortsverein Neuhofen

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres aktiven Mitgliedes Almut Braun mit der Anerkennungsmedaille Neuhofens im Dezember 2015.

Sie ist seit 25 Jahren Schriftführerin der BUND-Ortsgruppe Neuhofen. Außerdem hat sie sich in vielen Bereichen in das Gemeindeleben eingebracht. Mit viel Einsatz hat sie sich daran beteiligt, dass der Abenteuerspielplatz wie er in der heutigen Form vorliegt, auf den Weg gebracht wurde.

Bei Aktionen in der Ortsgruppe ist sie stets beteiligt und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt wird von Ihr, wenn auch hinter der Kulisse, maßgeblich getragen. Seit 1994 produziert sie die Rehbachschiffchenmasse, deren Erfindung wir im wesentlichen Ihrer Kreativität verdanken.

Vielen Dank

Innerhalb der Kreisgruppe des BUND hat die Ortsgruppe Neuhofen eine eigene Struktur und selbstständige Aktivitäten. Sinn und Ziel war und ist es bis heute, sich in der Gemeinde des Schutzes von Natur und Umwelt anzunehmen. Mehr über uns und wofür wir stehen. Unsere Aktivitäten der letzten Jahre finden Sie unter Projekte.

Wollen Sie sich aktiv einbringen und/oder uns durch eine Mitgliedschaft unterstützen?

Sprechen Sie uns an: Vorsitzender Manfred Dzengel, Telefon: 06236/55383

Mail: MDzengel@t-online.de